Wie schon erwähnt, stellt die Wohnsituation für mich hier in der wunderschönen Natur mittlerweile keine Dauerlösung mehr dar.

Mein Lieblingsmensch wohnt zwar in der Stadt, aber

1. bevorzugen wir beide getrennte Wohnsituationen und das soll auch so bleiben

und

2. ist seine Wohnung für mich aufgrund meiner Behinderung eh suboptimal.

Fazit:

Wenn ich mir etwas Neues suche, müsste es hier im näheren Umkreis sein, um für ihn erreichbar zu bleiben

oder

wir müssten uns beide jeweils eine neue Wohnung suchen.

Ich persönlich habe mich in eine Stadt hier am Niederrhein verliebt. Nur dort eine entsprechende Wohnung zu finden, die ich mir leisten kann, die barrierfrei ist und Hundehaltung erlaubt, ist ziemlich illusorisch.

Nun, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht an den einen unglaublichen Zufall glauben würde.

Hier, in mein jetziges Heim, hat mich ebenfalls ein unerwarteter Glücksfall geführt.

Im Moment ist alles so gut organisiert, dass ich in Ruhe suchen kann.

Ein doppelter Umzug in eine Großstadt, z.B. in Rheinnähe, wegen der Hunde, wäre auch eine vorstellbare Alternative.

Natürlich wäre der Aufwand entsprechend größer zwei Wohnungen zu finden und die Mietpreise auch. Zumindest für mich viel zu hoch.

Trotzdem möchte keiner von uns seine Eigenständigkeit aufgeben, dessen sind wir uns sicher.

Wir möchten an diesem gut funktionierenden Lebensmodell festhalten.

Ja, ich träume etwas vor mich hin und hoffe auf den großen Zufall.

Mein Leben hat mich schon mehrmals geärgert und dann doch immer wieder freudig überrascht.

Ich bin gespannt wohin die Reise noch geht.

Eure Elke

Advertisements

27 Kommentare zu „Wohnungssuche

  1. Also, ich wohne ja in der Nähe von Düsseldorf, meine Arbeitsstelle liegt auch in Düsseldorf, im Umland kriegt man recht preiswerte Wohnungen. Je nachdem wo sind die Mieten ok. In der Düsseldorfer Innenstadt kann man natürlich vergessen, aber manchmal findet man auch da ein Schnäppchen.
    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück bei der Suche und wenn es Düsseldorf wird, dann gehen wir mal mit den Hunden spazieren, ok?

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Elke.
    Das wird sicherlich nicht so einfach eine passende Wohnung zu finden. Düsseldorf ist auch nicht gerade günstig. (Zumindest lässt das Bild Düsseldorf erahnen).
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Nati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s